Skip to content

[Trigami] Fotobuch online gestalten mit Extrafilm

[Trigami-Review]

Netterweise hatte ich die Möglichkeit mir den Online Fotoservice Extrafilm anzusehen. Genauer gesagt ging es um die dort angebotenen Fotobücher. Ich bin immer noch etwas skeptisch was diese Services betrifft, gerade was die Qualität der entwickelten Fotos und auch der zu bedruckenden Produkte wie Bücher, Mouse-Pads und so angeht. So war ich doch sehr neugierig als ich das Angebot bekam.

Zu erst ging es aber darum das Fotobuch online zu gestalten, die ist relativ einfach und komfortabel möglich, da man das komplette Buch im Browser gestalten kann und nicht zwingend eine installierte Software benötigt. Genauso wenig muss man sich anmelden wenn man nur mal die Gestaltungssoftware ausprobieren will. Der Designer bietet eine große Auswahl an verschiedenen Buchformaten und Designs. Sehr praktisch fand ich auch die Möglichkeit Fotos aus den eigenen Alben bei Picasa und Flickr zu importieren. Wenn man sich bei ExtraFilm angemeldet hat werden auch alle Projekte und hochgeladenen Bilder dort gespeichert um bequem etwas neues zu gestalten oder etwas erstelltes noch mal bestellen zu können. Um mal zu zeigen, wie einfach das erstellen ist habe ich mal ein kleines Video gemacht:

Nach dem erstellen das Fotobuches kann man noch diverse Zusatzoptionen wie eine Geschenke-Box, zusätzliche Seiten für Notizen oder Hochglanzpapier auswählen.

Das fertige Buch traf dann bei mir innerhalb von gut 2 Wochen ein. Qualitativ bin ich wirklich positiv überrascht vom ExtraFilm Fotoservice, die Bilder sehen gut aus, ebenso macht die Qualität der Bindung und der Geschenk-Box einen gut verarbeiteten Eindruck. Von daher halte ich dieses Fotobuch zum selbst gestalten für eine originelle Geschenkidee.

Interesse geweckt? Jetzt zum Angebot.

  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg [Trigami] Fotobuch online gestalten mit Extrafilm
  • Bookmark [Trigami] Fotobuch online gestalten mit Extrafilm at reddit.com
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck