Skip to content

Soul Kitchen

Handlung:
Der Deutsch-Grieche Zinos besitzt ein kleines Restaurant in einer alten Lagerhalle, das Essen ist nicht besonders, der Laden läuft mehr schlecht als recht. Als er dann noch einen neuen Koch einstellt hat er gar keine Kundschaft mehr. Zu all dem Unglück will dann auch noch das Finanzamt Nachzahlungen, das Gesundheitsamt schaut auch noch vorbei und sein Bruder Illias will auch noch einen Gefallen von ihm. Dazu kommt noch, dass seine Freundin Nadine nach China zieht. Zinos muss ganz dringen eine Lösung für seine Probleme finden?

Meinung:
"Soul Kitchen" ist der neue Film, des Deutsch-Türkischen Regisseurs Fatih Akin. Wie auch schon in seinen vorhergehenden Filmen geht es wieder um Einwanderer in Deutschland. Der Film schwankt in seiner Erzählung zwischen Witz und Drama. Skurrile Charaktere und Ereignisse, manchmal aber etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ist es ein Film über das Leben, von Erfolg und Misserfolg. Begleitet wird die Geschichte von einem groovenden Soundtrack, wie man es von anderen Filmen Akins gewohnt ist. Zusammengenommen ein durchaus gelungener Film, wenn man diese Art von Film mag, ob man dafür aber ins Kino muss oder lieber auf die DVD wartet ist wohl eine Frage, die sich jeder selbst beantworten muss. Ich schätze mir hätte auch die DVD gereicht.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck