Skip to content

72 Stunden - The Next Three Days

Handlung:
Der Lehrer John Brennen kann eigentlich zufrieden mit seinem Leben sein, schließlich hat er Job und Familie. Doch diese Idylle wird gestört als eines Tages die Polizei auftaucht und seine Frau verhaftet und sie des Mordes angeklagt wird. Brennan ist fest von der Unschuld seiner Frau überzeugt und drei Jahre lang sucht er verzweifelt nach Beweisen, die sie entlasten könnten. Doch es gelingt ihm einfach nicht. Irgendwann sieht er nur noch eine Chance: Er muss es irgendwie schaffen seine Frau aus dem Gefängnis zu holen und mit ihr und ihrem Sohn zu fliehen, koste es was es wolle.


Trailer zu 72 Stunden - The Next Three Days

Meinung:
Im großen und ganzen ist "72 Stunden" ein klassischer Prison-Break-Movie. Gut gemacht, allerdings auch mit ein paar Längen und unnötigen Szenen. Man hatte ihn wirklich noch etwas straffen können, denn die gut 2 Stunden Spielzeit sind nicht mit genug wichtiger Handlung gefüllt, dies kann Paul Haggis Definitiv besser. Davon ab ist es eher ein Film für Fans des Genres oder der Darsteller als für das Breite Publikum. Dies dürften aber trotzdem auf ihre kosten kommen, allerdings könnte der Gang zur Videothek auch reichen, er ist nicht unbedingt ein Must See fürs Kino.

Wertung:
6.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck