Skip to content

Brothers

Handlung:
Die Brüder Tommy und Sam sind sehr unterschiedlich. Tommy ist eher ein kleinkrimineller Taugenichts, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Sam hingegen ein disziplinierter Berufssoldat mit Familie. Während eines Auslandseinsatzes in Afghanistan wird der Helikopter von Sam abgeschossen und die gesamte Besatzung wird für tot erklärt. Damit gerät die Welt von Sams Frau, Grace, aus den Fugen. Tommy hingegen will helfen und entwickelt sich vom unsteten und unzuverlässigen Typen zu einem hilfsbereiten Freund und versucht die Frau seines Bruders wo es nur geht zu unterstützen und aufzufangen. Doch, eines Tages kehrt der tot-geglaubte Bruder zurück, aber die Erlebnisse im Kriegsgebiet haben ihn verändert...


Trailer zu Brothers

Meinung:
"Brothers" ist ein ähnlicher Film wie "Grace is Gone". Stimmungsvoll und intensiv setzt er sich mit der Gefühlswelt seiner Charaktere auseinander. Die wirklich guten schauspielerischen Leistungen tragen dazu bei, dass dieser Film immer glaubhaft bleibt und einen mitnimmt. Es ist kein einfacher Film der leichte Unterhaltung bei Popcorn und Cola bietet. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist er sehr sehenswert.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck