Skip to content

The Tourist

Handlung:
Der leicht fahrige Lehrer Frank ist auf einer kleinen Europareise. Im Zug nach Venedig trifft er auf die verführerische Elise, die sich ihm fast schon an den Hals wirft. Gerade mal in Venedig angekommen ist Frank schon ganz verschossen in diese kühle, dominante Frau, die ihn einfach so um den Finger wickelt. Doch dann fangen erst die Probleme an, ehe er sich versieht wird auf ihn geschossen und er ist auf der Flucht, denn Elise hat ein Geheimnis und Frank ist nur der Lockvogel und eine Ablenkung für ihre Verfolger...


Trailer zu The Tourist

Meinung:
"The Tourist" ist ungewöhnlich und wohl auch etwas mutig, oder aber auch doof, je nach dem wie der eigene Filmgeschmack gelagert ist. Ich gehöre eher zur ersten Sorte. Allerdings bin ich  mir nicht so ganz sicher ob es Absicht oder Zufall ist, ich gehe einfach mal von Absicht aus. Der komplette Film kommt rüber als wäre er einfach gut 50 Jahre zu Spät. Die ruhige Machart, gerade in den Action-Szenen in denen Heute ja schnelle Schnitte und Kamerafahrten aktuell sind wirkt dieser Film gerade zu ruhig, weil er eben das Geschehen eher durch lange Einstellungen zeigt. Auch sonst, sei es die Bildgestaltung, die Ausstattung oder die Darstellung, alles wirkt irgendwie so als hätte es ein Kollege von Hitchcock gedreht. Dies ist, natürlich Geschmackssache die einen werden das eben mutig finden, andere halt langweilig. Ich für meinen Teil wurde gut, wenn auch ungewöhnlich, unterhalten. Leute, die auf die alten Krimiklassiker stehen könne damit bestimmt was anfangen, ander sollten einfach mal den Versuch wagen.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck