Skip to content

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Handlung:
Die vier Geschwister verbringen ihre Ferien getrennt von einander, die beiden älteren sind in den Staaten und werden in die feine Gesellschaft eingeführte, während Edmund und Lucy ihr dasein bei Onkel und Tante in England fristen. Als ob dies schon nicht genug wäre müssen sie auch ncoh die Nervbratze Eustachius aushalten. Doch dann werden sie durch ein Gemälde direkt auf das Schiff Morgenröte von Prinz Kaspian gesogen und so machen sich die Kinder zusammen mit dem Prinzen auf die Sieben Lords zu finden, dann Narnia braucht, wieder einmal ihre Hilfe.

Trailer zu Die Chroniken von Narnia: Reise auf der Morgenröte

Meinung:
Wie auch schon die Filme um den zaubernden Schüler und Superstar Harry Potter kann man auch bei den Narnia filmen schön beobachten wie das zur verfügung stehende Budget mit jedem weiteren Film ansteigt. Dies tut den Filmen wirklich gut, denn mal ehrlich die meisten Fantasy Filme machen nur dann Spaß wenn sie auch gut aussehen, gerade wenn sie so tief in die High-fantasy-kiste greifen. Erzählerisch und Optisch ist der Film wieder gelungen auch wenn es ihm gut getan hätte manch Dinge einfach zu straffen, ab und an zieht er sich dann doch mal ein wenig. Fans der Reihe werden wieder auf ihre Kosten kommen, auch wenn er sich sehr viele Freiheiten in bezug auf die Buchvorlage nimmt, aber dies fand ich nicht besonders schlimm, schliesslich funktioniert das Medium Film eben anders als ein Buch, wichtig ist doch was dabei rauskommt und ob es einen Unterhält. Auch Neueinstiger ohne vorwissen können sich den Film ansehen, da die Geschichten selbst in sich abgeschlossen sind. Wer mal wieder ein wenig Fantasy-Kino braucht sollte ihn sich ansehen.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck