Skip to content

3faltig

Handlung:
Hage, seines Zeichens der Heilige Geist, haust jetzt in einem kleinen Dorf irgendwo in den Bergen. Neben seinem Job als Verkäufer von christlichen Merchandising schreibt er noch an einem Musical. Eines Tages steht plötzlich Jesus vor seiner Tür und kündigt an, dass “der Papa” es zum Jahreswechsel richtig krachen lassen will und die Apokalypse im Anmarsch ist. Hage versucht nun Jesus, unteranderem mit einer hübschen Stripperin zu überzeugen, etwas gegen diesen Plan zu unternehmen.

Meinung:
Deutsche Komödien haben ja einen schweren Stand, in der Regel taugen sie einfach so gar nichts. 3faltig ist, verglichen mit anderen Filmen aus der Ecke, schon ein kleines Wunder. Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass es keine reine deutsche Produktion ist sondern ein in der auch Österreicher mitgemischt haben. Aber egal. Für mich ist dieser kleine Film ein beweis, dass es doch noch möglich ist eine gute Komödie auf die Beine zu stellen. Christian Tramitz hat eben ein Händchen für den Richtigen Humor, der war mir früher schon lieber als “Bully”. Der Film ist einfach unterhaltsam, chaotisch, etwas blasphemisch und einfach sympathisch. Manchmal vielleicht etwas zu vorhersehbar und an ein paar stellen zog er sich ein wenig aber dies konnte er gut ausgleichen. Gut, im Kino kein must see aber auf DVD definitiv einen Blick wert.

Wertung:
8.5/10

IMDB

Trackbacks

3faltig (2010) - Movie am : 3faltig (2010) - Movie

Vorschau anzeigen
3faltig is a Comedy Movie of 2010 made in Germany, Austria. Director: Harald SicheritzCast: Christian Tramitz, Matthias Schweighöfer, Roland Düringer, Adele Neuhauser, Alfred Dorfer, Julia Hartmann, Michael Schweighöfer, Raimund Wallisch, Hannes Ringlstetter, Karl Fischer Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck