Skip to content

Fair Game

Handlung:
John Wilson, seines Zeichens US-Diplomat wird 2003 nach Niger geschickt um Licht in das Dunkel um eine angebliche Uran-Großlieferung an den Irak zu bringen. Auch seine Frau arbeitet für den CIA an dieser Sache. Allerdings stellt es sich raus, dass es keine Beweise für solch eine Lieferung gibt. Trotzdem ziehen die USA in den Krieg. Als Wilson mit seinen Ergebnissen an die Presse geht beginnt ein bittere Schlammschlacht um die Wahrheit.


Trailer zu Fair Game

Meinung:
Dieser Film erzählt, basierend auf wahren Geschehnissen, einen Politthriller, der nicht immer ganz zündet. Leider sind einige Ereignisse nicht so gut herausgearbeitet damit der Zuschauer ihnen folgen kann, so bleiben manche Ereignisse eher nebulos. Trotzdem bieten die beiden Hauptdarsteller Naomi Watts und Sean Penn wieder eine gute und solide Darstellung. Es fehlt ihm zwar oft der packende Stil anderer Thriller dieser Art, was wohl auch dran liegt, dass er sehr ruhig erzählt wird aber das tut der zu grundliegenden interessanten Handlung nicht weh. Gerade wer sich für diese Ereignisse interessiert sollte sich den Film ansehen.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck