Skip to content

Monsters

Handlung:
Sechs Jahre ist es her, dass eine Raumsonde abstürzte. Seit dem gilt fast ganz Mexiko als kontaminierte Zone in der sich fremdartig, riesige Kreaturen angesiedelt haben. Die USA bauten auf ihrer Seite einen riesigen Schutzwall um die neue Lebensform davon abzuhalten sich weiter in die Richtung der Vereinigten Staaten auszubreiten. Auf der anderen Seite dieser Zone ist der Fotograf Andrew Kaulder unterwegs und bekommt von seinem Chef den Auftrag dessen Tochter Samantha sicher nach Amerika zurück zu bringen. Doch dieses Vorhaben wird schwieriger als gedacht und schon bald gibt es nur noch eine Möglichkeit: Die Wanderung direkt durch die Zone…


Trailer zu Monsters

Meinung:
”Monsters” ist einer dieser Filme, die ich definitiv nicht im Kino erwartet hätte. Eher als ein Festivalbeitrag der dann nur noch auf DVD im Regal zu finden sein wird. Er zeigt wirklich schön, was man mit etwas Ideenreichtum und viel persönlichem Einsatz erreichen kann. Dafür dass die Produktion nur zwischen $500.000 und $800.000 gekostet hat und mit semiprofessionellem Equipment und nur zwei wirklich Schauspielern gedreht wurde. Ist er echt gut gelungen. Wenn man weiß, was für eine Art von Film es ist. Leider weckt aber der Trailer etwas Falsche Erwartungen. Der Film ist nämlich keines Wegs ein actiongeladener Creature-Horror sonder eher ein Roadmovie artiger Charakter-Film. Welcher von der Atmosphäre und den Bildern lebt. Leute, die sich auch auf etwas ungewöhnliche Filme einlassen können, kann ich diesen Film nur empfehlen. Es ist wirklich ein interessantes Beispiel dafür, was man im Low-Budget-Sektor rausholen kann.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck