Skip to content

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Handlung:
Harry Potter ist auf der Flucht vor Voldemorts Gefolgsleuten und zugleich auf der Suche nach einer Möglichkeit den übermächtig scheinenden Feind zu besiegen. Auf dieser Reise werden nicht nur er sondern auch die Freundschaft zwischen ihm und seinen Freunden auf eine harte Probe gestellt…


Trailer zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1

Meinung:
Der letzte Teil der Saga um den sich wohl am erfolgreichsten verkaufenden Zauberlehrling wurde als zweiteiliges Kinoevent produziert. In meinen Augen keine gute Entscheidung. Streckenweise zieht sich dieser Film einfach nur so dahin, es passiert so gut wie nicht relevantes. Man hat schon etwas den Eindruck dass hier immer mal wieder gestreckt wurde um zu rechtfertigen warum man zwei Teile daraus macht. Wesentlich besser war die Entscheidung des Studios auf eine 3D Version zu verzichten, endlich mal eine vernünftige Entscheidung, denn in diesem Jahr gab es schon genug Filme deren 2D Material nachträglich auf 3D umgerechnet wurde und mal ehrlich keiner dieser Kandidaten war den Aufpreis wert. Daher ziehe ich für dieser Entscheidung meinen Hut. Ansonsten ist der Film gewohnte Harry Potter Kost, technisch hübsch anzusehen, gute Darsteller, nur leider wieder etwas dünn und stellenweise richtig unnötig langweilig erzählt. Für ein fulminantes Finale müssen die Macher im letzen teil noch mal eine Schippe drauf legen.

Wertung:
7.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck