Skip to content

Machete

Handlung:
Der knallharte mexikanische Ex-Bulle mit dem bezeichnenden Spitznamen “Machete” hat, wegen widriger Umstände den Dienst in der Heimat beenden müssen und lebt nun als illegaler Immigrant in den USA. Dort bekommt er den Auftrag einen miesen Senator aus dem Weg zu räumen, doch er wird von seinen Auftraggebern beschissen. Dumm nur, dass Machete so etwas nicht mit sich machen lässt und auf Rache aus ist…


Trailer zu Machete

Meinung:
Ursprünglich war “Machete” nur einer der Fake-Trailer aus dem Grindhouse Double Feature. Allerdings kam dieser Trailer so gut beim Publikum an, dass Multitalent und Regisseur Robert Rodriguez bald bekanntgab doch einen Film daraus zu machen. Noch einmal hat sich Rodriguez vom Grindhouse-Kino der 70er Jahre inspirieren lassen und liefert ein actionreichen, blutigen und abgedrehten Film ab. Die Story ist, natürlich, dementsprechend nicht gerade kreativ oder total neu, aber entspricht somit auch den Vorbildern und passt eben auch wie die Faust aufs Auge. Leute mit schwachem Magen sollten den Film besser meiden der es wird nicht gerade geizig mit dem roten Saft umgegangen. dabei bleibt der Film aber immer wunderbar selbst ironisch und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Ich kann nur zum ansehen raten.

Als kleinen Bonus und zur Erinnerung hier noch der Trailer, der alles auslöste. Ich finde es interessant wie viel davon in den fertigen Film eingeflossen ist.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck