Skip to content

Buried – Lebend begraben

Handlung:
Paul arbeitet als Zivilist im Irak, nach einem Angriff auf seinen Konvoi findet er sich vergraben in einem Sarg wieder, nur mit etwas Licht und einem Telefon ausgestattet versucht er dieser tödlichen Falle zu entkommen.


Trailer zu Buried - Lebend begraben

Meinung:
Hauptdarsteller Ryan Reynolds hätte ich es, vor diesem Film, definitiv nicht zugetraut ganz alleine einen kompletten Film zu tragen. Aber er hat es geschafft. Der klaustrophobische Kampf in der vergrabenen Kiste und nur ein Telefon als Verbindung zur Außenwelt wird dank seiner überzeugenden Darstellung auch zu einer Tour de Force für den Zuschauer. Gerade weil man selbst ebenso orientierungs- und informationslos wie Paul selbst ist hofft man mit ihm auf Rettung. Auch von der technischen Seite her ist dieser Film gut produziert, der Kampf in der Kiste wird spannend von der Kamera eingefangen. Bis auf eine einzige, von mir als unnötig empfundene, Szene ist auch die Story des Films spannend erzählt. In meinen Augen wurde hier das Konzept von “Nicht auflegen” noch etwas auf die Spitze getrieben und es geht auch erzählerisch auf. Daher kann ich diesen Film, gerade für Suspense-Fans, empfehlen.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck