Skip to content

The Social Network

Handlung:
Mit dem Namen Mark Zuckerberg kann, möglicherweise nicht jeder etwas anfangen mit Facebook hingegen so gut wie jeder. In diesem Film geht es um dessen Erfinder, wie es anfing und welche Ereignisse und Klagen darauf folgten bis es zu einem der größten sozialen Netzwerke im Internet wurde.


Weitere Trailer zu The Social Network

Meinung:
Ausgerechnet David Fincher, einer meiner Lieblingsregisseure, hat sich diesen Stoff angenommen. Basierend auf der unauthorisierten Autobiografie “Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook – eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug” von Ben Mezrich erzählt er die Geschichte des Intelligenten aber sozial gehemmten Studenten Zuckerberg und dessen Freunden. Es wird erzählt wie die Idee zu Facebook begann, was es mit den Klagen auf sich hat und wie sich die Jungs finanzierten. Dass dabei nicht nur eine gute und strahlende Seite zu sehen ist dürfte klar sein aber es ist definitiv eine interessante und spannende Story. Solche Filme leben, natürlich oft durch die Darstellung und hier sticht vor allem Jesse Eisenberg hervor seine Darstellung von Mark Zuckerberg ist einfach verdammt gut, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich weiß ja, dass ich es recht oft schreibe, aber auch diesen Film sollte man sich ansehen, wenn einem das Thema nur ein wenig interessiert.

Wertung:
8.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck