Skip to content

The Town – Stadt ohne Gnade

Handlung:
Man sagt, dass der Bostoner Stadtteil Charlestown die größte Anzahl an professionellen Bankräubern hervorbringt. Doug McRay und seine Kumpels gehen genau dieser Beschäftigung nach. Bei einem Überfall nehmen sie Clair, die Chefin dieser Bank, als Geisel. Um sicher zu gehen dass sie nicht doch noch einen der Jungs erkennt heftet sich Doug an ihre Fersen, mit ungeahnten Konsequenzen…


Trailer zu The Town - Stadt ohne Gnade

Meinung:
Ben Affleck did it again. Er spielt nicht nur die Hauptrolle sondern schrieb auch das Drehbuch und führte Regie. Wieder mal ging die Rechnung auf. Story und Umsetzung sind sehr gelungen. Der Film schwingt immer zwischen knackiger Action und ruhigeren Szenen hin und her und baut damit eine dichte Atmosphäre auf. Auch Handwerklich ist der Film gut gelungen. Wer mal wieder einen Film im Stil von “Heat” sehen möchte sollte sich “The Town” ansehen auch wenn dieser nicht ganz an das Vorbild rankommt.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck