Skip to content

Duell der Magier

Handlung:
Der, mindestens schon steinalte, Zauberer Balthazar Blake ist seit Jahrhunderten auf der Suche nach einem ganz besonderem Lehrling. Das Schicksal fügt es dass ihm eines Tages völlig unvorhergesehen der junge Dave vor die Füsse stolpert. Wie sollte es auch anders sein ist dieser Dave weder der Captain das Football-Teams noch beliebt bei den Mädels und erstrecht nicht davon überzeugt dass er mal ein grosser Magier werden soll. Doch die zeit wird knapp denn nicht nur Balthazar ist auf der Suche nach einem Azubi sondern auch sein Erzfeind Maxim Horvath und dieser hat noch ganz andere Dinge vor...


Trailer zu Duell der Magier

Meinung:
Zu Beginn sollten Fans der Arthussage besser noch auf dem Klo sitzen oder sich Popcorn holen, es könnte sonst zu spontanen Schmerzen führen, so wie die Story des Films darin eingefügt wird. Ansonsten ist der Film sehr unterhaltsame Urban-Fantasy für die etwas jüngere Zielgruppe, ähnlich wie Percy Jackson nur einen Tick besser als dieser. Die Story wirkte auf mich etwas runder, ebenso waren die Effekte sehr hübsch in Szene gesetzt. Ich muss auch zugeben, dass ich positiv angetan war, nach dem Trailer war ich noch unsicher ob mir der Film zusagen würde. Somit ist "Duell der Magier" eine sehr solide Kinoproduktion, die man sich auch ruhigen Gewissens dort ansehen kann.

Wertung:
7.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck