Skip to content

The Expendables

Handlung:
Das wird kurz: Ein Team von alt gedienten Söldner reist auf eine kleine Insel in der nähe von Süd Amerika um einem fiesen Diktator in den Arsch zu treten.


Trailer zu The Expendables

Meinung:
"The Expendables" ist altgedientes 80er Jahre Action-Kino. Action-Urgestein Silvester Stallon hat einige dieser Filmikonen umsich versammtle, dazu dann noch mit Jet Li und Jason Statham zwei Darsteller genommen, mit denen auch jüngere Semester etwas anfangen können und los geht das furiose in kleine, blutige Klümpchen schnetzeln. Dabei bleibt der Film seinen Vorbildern aus der Zeit der "Cheesy Action Movies" treu. Nur die Blutfontänen und das herumfliegende Gekröse stammen Heute aus dem Rechner und nicht mehr aus dem Eimer. Ehrlich gesagt, mir hätte es schon gefallen wenn man diese Effekt auch so old school erzeugt hätte wie den Rest des Films. Irgendwie hat das doch seine ganz eigene Optik. Zur Story muss man nicht viel sagen sie dient nur dazu dass ein Haufen obercooler Hackfressen mächtig viel Scheisse in die Luft sprengen können, mehr nicht. Mehr braucht es aber auch nicht. In meinem Alter wird man sogar etwas nostalgisch. Leider ist der Film nicht durchgehend so rasant immer mal wieder gibt es Szenen die sich etwas ziehen und das Tempo heraus nehmen. Trotzdem ist er, gerade für ältere Action-Fans, ein definitives must see, wenn sie mal wieder in Erinnerungen schwelgen wollen. Wer allerdings intelligente Dialoge und komplexe Plots braucht um einen Film gut zu finden sollte einen grossen Bogen um dieses Werk machen.

Wertung:
7.5/10

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck