Skip to content

Rückblick: Filme 2009

Ich bin mal meine Filmreviews des letzten Jahres durchgegangen. Erst mal etwas Statistik zum warm werden: Letztes Jahr habe ich über 33 Filme geschrieben. Eigentlich 35 aber das waren Reviews die schon länger auf Halde lagen und ich nur noch freigegeben habe, dazu dann noch die Beiträge zum "Weekend of Fear". Die Durchschnittsbewertung der Filme lag bei 7,97. Gar nicht mal so schlecht, würde ich sagen, ich habe allerdings den Verdacht ich bin zu gnädig. ;-)

Natürlich habe ich auch meine Lieblinge des letzen Jahres:
Zu erst möchte ich bemerken, dass sich der Deutsche Film diese Jahr nicht schlecht geschlagen hat, vor allem dank "Evet, Ich Will" und "Salami Aleikum". Mein Geheimtipp des Jahres ist "I Sell The Dead". Mein persönlicher Überraschungserfolg war "District 9". Zu den Enttäuschungen das Jahres zähle ich "G. I. Joe" und "Orphan" beide blieben hinter ihren Möglichkeiten und Erwartungen zurück und haben, meiner Meinung nach ihr Potential nicht genutzt.

Nun aber zu meinem Film des Jahres. Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich mich auf zwei, durchaus unterschiedliche Filme geeinigt: "Watchmen" und "Zombieland". Der Erste ist eine phantastische, atmosphärisch dichte Comicadaption und großartiges Kino in seiner reinsten Form. Der andere die wohl unterhaltsamste Komödie des Jahres und es sind Zombies mit dabei, was soll ich dazu noch sagen? :-)

Der Ausblick auf 2010 macht durchaus Hoffnung dass auch dieses Jahr gut wird, werden wir ja mal sehen :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck