Skip to content

Kick Ass

Handlung:
Dave Lizewski ist ein typischer Junge seiner Zeit, zumindest wenn man dabei das Bild eines typischen Losers im Kopf hat: Er ist in der Schule nicht gerade bleibt, hat wenige Freunde und hängt mit denen am Liebsten im Comicladen ab. Doch eines Tages stellt er sich dir Frage warum es zwar viele Superhelden in unzähligen Comics gibt aber niemanden der ihnen in der Realität nacheifert und für recht und Ordnung auf den Straßen sorgt. So beschließt Dave das einfach selbst zu machen und wird zu Kick-Ass. Nach den ersten, eher schmerzhaften, Gehversuchen wird er immer erfolgreicher. Bis er, eines Tages, herausfindet dass es doch noch andere gibt, die den Helden spielen…


Trailer zu Kick-Ass

Meinung:
Matthew Vaughn is back! Nach dem, leider recht untergegangenem, “Layer Cake” und dem wundervollen “Sternenwanderer” der nächste tolle Film von ihm. Der Film, nach der gleichnamigen Comicvorlage, sprüht nur so vor Ideen, schrägen Szenen und ebenso abgedrehten Charakteren. Die etablierten Klischees von Superheldenfilmen und Actionproduktionen im Stile von Tarantino oder John Woo werden hier aufs Korn genommen, allerdings mit einem unterschied: Die Protagonisten, die hier wüten und die Luft mit Blei schwängern sind Kinder. Dies schadet dem Film aber ganz und gar nicht, eher im Gegenteil erst dadurch wird er eben so unterhaltsam und abgedreht wie er ist. Somit ist er ein super unterhaltsamer Film voller Action bei dem sicher kein Auge trocken bleibt. Für mich einer der Höhepunkte des Jahre. Ansehen!

Wertung:
9/10

IMDB

Trackbacks

NerdZone-Blog am : Rückblick auf das Kinojahr 2010

Vorschau anzeigen
Nachdem ich noch einige Filme nachtragen musste ist es nun so weit: Ich kann mich, endlich, an den Jahresrückblick in Sachen Kino wagen. Zuerst einmal die schnöden Zahlen:Letztes Jahr habe ich insgesamt 69 Kinofilme gesehen. Davon waren 26 Sneak- Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck