Skip to content

Iron Man 2

Handlung:
Seit den Ereignissen aus dem ersten Film ist etwas Zeit vergangen, Tony Stark hat in seinem stählernen Anzug einiges an Ruhm eingeheimst. Doch so langsam steigt das Interesse des Militärs an der “Waffe” und so soll Stark den Anzug dem Militär übergeben. Dies wäre aber nur ein sehr kleines Problem für den egozentrischen Milliardär wenn da nicht ein geheimnisvoller Russe auftauchen würde, der Teile von Tonys Arbeit am Körper trägt, sich Whiplash nennt und mal kurzerhand Starks F1 Boliden und die Stark Expo zerlegt. Dies geht soweit dass selbst Iron Man Verstärkung braucht…


Weitere Trailer zu Iron Man 2

Meinung:
Auch das Sequel zum ersten Action-Kracher rund um den Kerl im Stahlanzug weiß zu unterhalten. Routiniert baut Regisseur John Favreau auf der Story des Vorgängers auf und entwickelt sie weiter. Dabei setzt er wiederum auf durchaus unterhaltsame Dialoge, die aber nicht ganz an das verbale Säbelfechten mit seiner Assistentin aus Teil 1 herankommen. Schauspielreisch ist dieser Film durchaus routiniert und die Hackfresse von Mickey Rourke passt perfekt zu seiner Rolle. Auch von der Technischen Seite ist der Film gelungen und wartet mit dem derzeitigen Standarad an CGI-Technik auf. Bis auf ein paar kleine Länge ist er damit sehr kurzweilig. Eer schon den ersten Film gemocht hat wird hier sicher nicht enttäuscht.

Wertung:
7.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck