Skip to content

Kampf Der Titanen

Handlung:
In jungen Jahren wird Perseus von einem armen Fischer mitten im Meer gefunden und daraufhin großgezogen. Allerdings weißer nicht, dass er ein Sohn des Gottes Zeus ist. Da sich die Menschen dazu entschließen nicht mehr länger den Göttern zu huldigen werden diese äußerst ungehalten. Als Perseus mit seiner Pflegefamilie gerade zufällig Zeuge eines gewaltsamen "Rückbaus" einer Götterstatue wird passiert das unvermeidliche: Alle bis auf ihn sterben. Nun schwört er Rache und macht sich auf den Weg den Göttern eigenhändig in den Hintern zu treten...


Trailer zu Kampf der Titanen

Meinung:
Zu beginn braucht das Remake des Gleichnamigen Claymation Films von 1981 etwas um in fahrt zu kommen aber dann hat man den Eindruck, dass die Macher hier eine Mischung aus "God of War" und "300" im Sinne hatten. Allerdings ist die Action weder so abgefahren noch so bildgewaltig wie die genannten Werke aber der Film macht trotzdem Spaß, wenn man ein wenig über die technischen Mängel hinwegsieht. Die Computereffekte sind leider nicht gut gelungen und wirken etwas angestaubt, dafür gab es durchaus hübsche Kostüme und Idee, die mir sehr gut gefallen haben, von daher ist der Film optisch etwas durchwachsen. Die Story ist, wie zu erwarten war recht flach und eindimensional, mache Dinge hätte man sich dadurch auch Sparen können. Die 3D-Version habe ich mir bewusst nicht angesehen, da der film nicht nativ in 3D gedreht wurde sondern die Entscheidung erst in der Post-Produktion und wenige Monate vor Fertigstellung des Films vom Studio gefällt wurde. Berichte, wie z.B. der bei Fefe geben mir da wohl auch recht mit meiner Einschätzung, dass man sich das sparen kann. Wer auf kurzweiliges Popcorn-Action-Kino mit wenig Anspruch steht und nur etwas Spaß haben will kann sich den Film mal ansehen.

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck