Skip to content

Up In The Air

Handlung:
Ryan Bingham ist eloquent, gewitzt und hat immer eine passende Antwort. Er arbeitet für eine Firma die, im Auftrag ihrer Kunden, deren Mitarbeiter entlässt. Dieser Job bringt es mit sich, dass Ryan die meiste Zeit seines Lebens auf Flughäfen oder in Hotels verbringt, ihn stört das nicht, es ist sein Leben, er liebt es, er kann garnicht anders, er braucht es sogar. Jedoch stehen Veränderungen bevor, ein kleiner Flirt entwickelt sich zu mehr und dann wird ihm von seinem Chef noch eröffnet, dass es bald keine Reisen mehr geben wird, denn die junge, neue und ehrgeizige Kollegin Natalie hat ein Konzept entwickelt, wie die Firma einiges einsparen kann, aber zuvor soll Ryan ihr seinen Job zeige, davon ist der Einzelgänger aber gar nicht begeistert...



Meinung:
"Up in the Air" ist ein schöner, kleiner Film. Er erzählt eine Geschichte, die aktueller nicht sein könnte. Es geht zum einen darum, wie respektlos mit der "Ware" Mitarbeiter umgegangen wird und zeigt dabei sowohl die Seite das "Dienstleisters" als auch die der entlassenen Mitarbeiter. Dies verbindet er mit guten, teils sehr gewitzten und geschliffenen Dialogen, ohne aber das Thema an sich ins lächerliche zu ziehen. Seine sechs Oscar Nominierungen hat er sich definitiv verdient. Die Schauspieler passen sehr gut zu ihren Rollen, besonders George Clooney passt wieder ein mal perfekt. Der Score das Soundtracks ist sehr zurueckhaltend und die Songs sind sehr gut ausgewählt. Dazu kommt noch eine wunderbare fliesende Kamera- und Schnitttechnik, die das routinietre ein- und auschecken schon fast zu einer Choreographie werden laesst. Ein durchaus sehenswerter und aktueller Film.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck