Skip to content

Shutter Island

Handlung:
Im Jahr 1954 soll U. S. Marshall Daniels das myseriöse verschwinden einer Patientin aus der Psychiatrie auf der Insel Shutter Island aufklären. Bei seinen Ermittlungen stossen er und sein Partner auf eine Mauer des Schweigens. Als dann noch ein Orkan über die Insel hinweg fegt überschlagen sich die Ereignisse und auch die Schatten der Vergangenheit brechen über Daniels herein...


Trailer zu Shutter Island

Meinung:
Im gegensatz zum Trailer ist "Shutter Island" kein Horrorfilm sondern ein düsterer, geheimnisvoller Psychothriller. Scorsese versteht es eine bedrohliche Atmosphäre zu schaffen und geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Der Film ist durchgehend spannend inszeniert und hält den Zuschauer mit immer neuen Fragen und Andeutungen gut bei der Stange. ebenso ist das Ende von der Idee her nicht neu fügt sich aber wunderbar in die Gesamthandlung ein. Schauspielrisch und technisch ist der Film auf hohem Niveau, gerade die toll gefilmten Bilder tragen sehr gut zur Stimmung bei. Sehenswerter Film für Leute, die spannenden und düstere Geschichten mögen.

Wertung:
8.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck