Skip to content

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Handlung:

Percy Jackson hält sich für einen normalen Jungen. Bis er eines Tages bei einer Exkursion von seiner Vertretungslehrerin angegriffen wird, die sich in eine Harpye verwandelt hatte. Danach wird ihm einiges eröffnet, zum einen gibt es die griechischen Götter wirklich und er selbst ist der Sohn des Poseidon, außerdem soll er den Herrscherblitz von Zeuss geklaut haben und nun sind so einige Mythologische gestalten hinter ihm her. Kurzerhand muss Percy fliehen und die Schule wechseln und so landet er im "Camp Half Blood" in dem die Göttersprösslinge, wie er erzogen werden. Doch schon bald gilt es herauszufinden wer wirklich den Herrscherblitz gestohlen hat, denn eine große Bedrohung zieht herauf...


Trailer zu Percy Jackson - Diebe im Olymp

Meinung:

"Percy Jackson" ist so eine Art "Harry Potter meets griechische Sagen" wobei dieser Film wesentlich humorvoller und vor allem selbst-ironischer daher kommt. Passenderweise wurde Harry Potter Regisseur Chris Columbus damit beauftragt den Streifen zu drehen, was sicher auch nicht geschadet hat. Dazu kommen noch Stars wie Pierce Brosnan als zotteliger Centauer mit Rauschebart, Sean Bean als Zeus oder Uma Thurman als giftige "Innenausstatterin". Leider weiss der Film nicht ganz zu überzeugen, teilweise zieht er sich und ist oft viel zu sehr am üblichen Klischee solcher Filme. Überraschungen gibt es keine, er erscheint doch recht geradlinig und vorhersehbar. Leider wirken auch die Charaktere und das Setting nicht gerade gut eingeführt, als Zuschauer erfährt man, irgendwie, nur das nötigste, etwas mehr Fluff hätte da sich zur Atmosphäre beigetragen. Auf der anderen Seite hat er aber auch gute Idee, sieht durchaus nicht schlecht aus und, wie schon erwähnt stimmt der Humor. Dadurch wird der Film zu einem Popcorn-Movie, den man sich einmal ansehen kann aber nicht muss. Da er auf eine Buchreihe basiert ist es nicht auszuschliessen, dass noch Fortsetzungen kommen werden, vielleicht werden diese ja noch besser.

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck