Skip to content

Schwerkraft

Handlung:
Der Banker Frederik Feinermann muss mit ansehen, wie sich einer seiner Kunden erschießt nach dem dessen Kredit gekündigt wurde. Danach ist Frederik nicht mehr der selbe. Durch Zufall trifft er auf Vince, einen alten Bekannten schon bald fangen sie an in die Häuser von Frederiks Kunden einzubrechen, wenn diese nicht da sind, denn für ihn ist es einfach zu erfahren wann diese nicht zu Hause sind. Weniger zufällig trifft er auf Nadine, diese stalked er ja schließlich weil er sie liebt. Da das noch nicht kompliziert genug ist kommt auch noch die Vorgesetzte von Feinermann ins Spiel, diese hat wohl auch ein gewisses Interesse an ihm, wohingegen Vince eher ein interesse an einem gewissen Reinier Grimm hat und dann wären da auch noch die isländischen Urlaubspläne...

Leider konnte ich keinen Trailer finden den man direkt einbetten konnte, daher muss ich darauf verlinken:

Trailer zu "Schwerkraft" 

Meinung:
"Schwerkraft" ist einer von den Filme, die im Grunde, eine gute Idee haben aber nicht gut umgesetzt wurden. Viele der Beweggründe der Charaktere bleiben im Dunkeln, teile der Geschichte wirken aufgesetzt und unnötig. Auch zieht sich der Film, stellenweise, zu sehr. Dann gibt es aber auch wieder Momente in denen das Timing hervorragend stimmt und man seinen Spaß hat, diese lichten Momente sind allerdings selten. Mir war der Film, im großen und ganzen, zu zäh. Was mir durchgehend gut gefallen hat war der Soundtrack mit seinen Rockabilly Sounds. Abschließende würde ich sagen muss man diesen Film nicht im Kino sehen, DVD oder TV reichen da auch, wie es aussieht wird er wohl mal in der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" auf ZDF oder auf ARTE gezeigt. 

Wertung:
4/10

IMDB 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck