Skip to content

Shrek der Dritte

Am Mittwoch war Shrek der Dritte angesagt, natürlich ist man bei Sequels von guten Filmen immer etwas besorgt, ob der neue Teil mit den alten mithalten kann, denn man hat durchaus immer gewisse Erwartungen, die der Film erfüllen muss.
Ich versuche zwar immer recht vorurteilsfrei in einen Film zu gehen aber bei Fortsetzungen wird das schwierig.

Handlung:
Die Story knüpft an das Ende von Shrek 2 an.
Shrek und Fiona leben im Schloss von "Weit Weit Weg" allerdings müssen die beiden für Fionas Vater ein springen, da dieser krank ans Bett gefesselt ist. Allerdings fällt es den beiden Ogern nicht leicht diese Aufgabe zu erfüllen, sie wollen doch viel lieber zurück in Shreks Sumpf.
Daher macht sich Shrek, zusammen mit Esel und dem Gestiefelten Kater, auf den Thronfolger Nummer zwei zu finden, den Jungen Artus.
Dass diese Reise nicht ohne Zwischenfälle verläuft ist gerade zu vorprogrammiert.
Währenddessen muss sich Fiona zu Hause einer Bedrohung der "Charmanten" Art stellen, denn ein alter Bekannter ist zurück...



Meinung:
Wie schon geschrieben macht man sich seine Gedanken bei Fortsetzung, vorallem weil man die Erfahrung gemacht hat, dass Sequels meistens weit hinter dem Vorgänger zurückbleiben.
Daher hat es mich sehr gefreut, dass auch dieser Teil von Shrek wieder sehr unterhaltsam war.
Gerade die Dialoge und Seitenhiebe waren oftmals sehr treffend und nahmen Hollywood, Musicals und auch den Zuschauer selbst auf die Schippe.
Wiedermal sah das ganze auch toll aus, mit viel Liebe zum Detail wurde hier gearbeitet um die schräge Märchenwelt zum Leben zu erwecken.
Im grossen und ganzen war es wieder ein Film, der zwar nichts neu erfindet, aber vieles mit einem Augenzwinkern aufnimmt und wiedergibt.
Zu erwähnen bliebe nun noch, dass auch der Soundtrack meine Erwartungen wieder erfüllen konnte, die Songs waren allesamt wieder gut gewählt.

Fazit:
Mir hat der Film viel Spaß gemacht, teilweise kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Leute die schon die beiden Vorgänger mochten werden nicht enttäuscht.

Wertung:

7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck