Skip to content

Beim ersten mal

Handlung:
Der naive Kiffer und Partylöwe Ben (Seth Rogen) stößt in einem Club auf die Karrierefrau Alison (Katherine Heigl) beide machen sich einen schönen Abend, die Frage wer zu wem ist auch schnell geklärt und so führt das eine zum anderen und ins Bett. Dummerweise klappt die Sache mit der Verhütung nicht so ganz und ein paar Wochen später meldet sich Alison bei Ben und teilt ihm mit, dass sie Schwanger ist. Das ungleiche Paar beschließt sich zusammenzuraufen und es gemeinsam zu schaffen.



Meinung:
Irgendwie hatte ich an diesem Tag keine Lust auf einen solchen Film, aber was soll man machen? Man war ja schon da und wenn ich Clever & Smartüberstanden habe ohne den Saal zu verlassen (ja, ich war bis zum bitteren Ende in diesem Machwerk) dann würde ich das auch schaffen.
Direkt nach dem Film war ich nicht so begeistert.
Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen habe wurde mir klar, dass dieser Film einen sehr beißenden Humor besitzt, der sehr viel Wahrheit über Beziehungen sowie das miteinander von Männern und Frauen transportiert, eigentlich wollte ich es wohl nicht ganz wahrhaben, dass dieser Film einem so direkt den Spiegel vorhält. Egal ob nun Ben eine Unterhaltung mit dem angelaschten und desillusionierten Mann von Alisons Schwester führt oder sich Alison von ihrer Schwester erklären lässt wie man sich einen Mann erzieht, nämlich in dem man so lange an ihm herummeckert bis er sich ändert um seine Ruhe zu haben.
Die Besetzung ist durchwegs gut gelungen und stellt ihre Rollen überzeugend dar.
Insgesamt eine, im nachhinein, nicht ganz so einfach zu verdauende Komödie über Beziehungen und die Veränderungen, die ein Kind mit sich bringt.


Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck