Skip to content

Planet Terror

Handlung:
Nach dem, bei einem Missglückten Waffenhandel ein biologischer Kampfstoff freigesetzt wurde verbreitet sich eine Seuche im Land, rafft Menschen dahin und lässt sie als Zombies wiederauferstehen. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen setzt sich dagegen zur wehr.



Meinung:
Über das Grindhouse Projekt habe ich ja schon in meinem Review zu Death Proof geschrieben, daher kann ich ja hier gleich zur Sache kommen.
Hier hat es zumindest ein Fake Trailer vor den Film geschafft und zwar der äußerst unterhaltsame zu einem Film namens "Machete", wobei, wenn man IMDB glauben darf, dann ist der Trailer nicht mehr so fiktiv, wie er wohl mal war, man darf gespannt sein.
Nach dem Trailer ging es dann schon los, und wie. Rodriguez spart an keiner Stelle mit Körperflüssigkeiten, sei es Blut, Eiter, Sabber oder sonst was. Das ganze ist dabei so richtig schön Old Schoolmässig aufbereitet, und man fühlt sich an Filme, wie Scanners oder die alten Filme von Peter Jackson, wie Bad Taste erinnert. Im Verlauf des Filmes kommt es immer wieder zu witzigen und abgedrehten Szenen und bei jeder denkt man sich schräger kann es nicht mehr kommen. Der Film ist eine absolut durchgestylte Achterbahnfahrt durch das Trashkino der 80er Jahre. Ich empfand Planet Terror wesentlich unterhaltsamer und rasanter als Death Proof. Technisch wird auch bei diesem Film durch verschiedene Filtertechniken und künstliche Abnutzungserscheinungen ein ganz besonderer Look geschaffen.
Wer auf Splatter und abgedrehtes Zeug steht wird mit dem Film sehr gut bedient und durchaus seinen Spaß haben, vorallem weil der Film sich selbst niemals ernst nimmt.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck