Skip to content

Weekend of Fear 09 – Tag 1- Vorstellung 1

Der erste Tag begann schon mal vielversprechend, ich hatte mir eine Mischung aus Horror, Gangster-Film, Black-Comedy und Sci-Fi / Fantasy herausgesucht.

Ich werde versuchen mich etwas kürzer als sonst mit meiner Bewertung zu fassen,  außerdem werde ich nicht nur auf die Lang- sondern auch auf die Kurzfilme eingehen.

Curse of the Remote Island

Auf einer unerforschten Insel tobt sich ein neugieriger Wissenschaftler mit nervösem Zeigefinger aus, er stößt auf eine magische Fernbedienung und ab geht die Post in die Weiten der TV-Unterhaltung. Rasant, witzig, schräg und blutig zappt sich der Film durch die Abgründe des Fernsehens. Sehenswerte 16 Minuten.

Wertung: 8/10

IMDB

Skeleton Crew

Aus Finnland kam dann der erste Langfilm des Festivals.
Und ich kann jetzt schon sagen das war ein guter Einstieg, was die durchaus Sympathischen Finnen, die ihren Film dem Publikum live vorstellten, abgeliefert haben.
Ein Team junger Filmemacher verfilmt die Geschichte einer verlassenen Psychiatrie, alles läuft, einigermasen, gut bis das Team hinter einer Wand im Keller die echten Filmaufzeichnungen  das leicht, Wahnsinnig-Sadistischen Klinik Personals finden. Regisseur Steven ist mehr als angetan davon nun so richtig authentisch recherchieren zu können und zieht sich den kranken Scheiß rein, sein Crew will das eher nicht sehen. Nach dem “Genuss” des Materials steht für Steve fest, das Drehbuch muss umgeschrieben werden….
Der Film hat eine sehr gute Balance aus Humor und Spannung, er nimmt das B-Movie-Business augenzwinkernd auf die Schippe ohne albern zu werden und bietet eine tolle Atmosphäre. Technisch ist die Produktion ebenfalls auf hohem Niveau und sehr professionell, meiner Meinung nach, durchaus sehenswert.

Wertung: 8/10

IMDB

hl=de&fs=1">

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck