Skip to content

Weekend of Fear 09 – Tag 1- Vorstellung 2

Als nächstes Stand bei mir ein Double Feature mit dem Thema Gangster auf dem Plan.

I Wanna be a Gangster

Der Kleinganove Jack hat es geschafft, er wird in das organisierte Verbrechen aufgenommen, doch es gibt strenge Regeln, die es zu befolgen gilt. Aber Jack hält sich ausgerechnet nicht an die wichtigsten zwei: “Mach keine Dummheiten” und “Mach keine Dummheiten”. Dies hat ziemlich fesselnde Konsequenzen für ihn…
Die Geschichte und vor allem die Auflösung ist gut allerdings hätten dem Film einige Straffungen gut getan, ich fand er zog sich etwas. Die Darsteller waren gut allerdings lies die Technik zu wünschen übrig, das Bild hatte teilweise viel zu viele Blockartefakte, da andere Projektionen besser waren muss ich davon ausgehen dass dies am Film lag. Wenn man mit einigen Längen leben kann ist dieser Film durchaus ein Blick wert.

Wertung: 5/10

IMDB


 

Versus

Ganz klassisches Thema: Zwei Koffer eines Gangsterbosses wergen gestohlen, die hätte er gerne wieder zurück. Also schickt er seine Profis hinterher mit dem Auftrag den Koffer zurückzuholen und keine überlebende zu hinterlassen.
Der Film ist merklich von Tarantino beeinflusst ist aber viel zu bemüht und nicht eigenständig genug, die Story ist leider sehr 08/15 und bietet keine Überraschungen das ganze hätte auch etwas flotter geschnitten sein dürfen, vor allem bei den zahlreichen Schootouts ist alles viel zu statisch, Potential ist aber vorhanden.

Wertung 5/10

IMDB

VERSUS

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck