Skip to content

State of Play - Der Stand der Dinge

Handlung:
Reporter Cal McAfrey stolpert zufällig über zwei Morde und findet heraus, dass diese zusammen gehören. Als dann noch sein Freund Kongressabgeordnete Stephen Collins Opfer einer Verleumdungskampagne wird beginnt er engagierte Reporter zu ermitteln zusammen mit seiner Kollegin Della kommen sie einem großen Polit-Komplott auf die Spur und bringen sich selbst in die Schusslinie...



Meinung:
Erstaunlich aktuell ist das Thema in "State of Play", es geht zum einen um den Zwiespalt der Zeitungen zwischen Print und Online, zum anderen um ein Thema das in Deutschland nicht so bekannt ist, Söldner und die Privatisierung des Krieges. Seit "Die Unbestechlichen" ist mir kein so guter Film zum Thema investigativer Journalismus untergekommen, packend und spannend inszeniert und, unteranderem, mit Russel Crowe, Ben Affleck und Hellen Mirren wirklich gut besetzt. Schade dass der Film wohl nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wirklich sehenswert.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck