Skip to content

Harry Potter und der Halbblut Prinz

Handlung:
Sechster Teil der Harry Potter Reihe. Bei den Protagonisten spielen, altersbedingt, die Hormone verrückt, Hogwarts gleicht einer Festung, denn der dunkle Lord soll zurückkehren und Draco Malfoy ist auf einer ganz besonderen Mission. Harry erfährt mehr über seine Vergangenheit und seine Eltern und wieder ist es an ihm sich seinem Schicksal zu stellen...



Meinung:
Im gegensatz zum fünften Film ist dieser Teil leider schwächer ausgefallen. Atmosphäre, Ausstattung und Darsteller sind wie gewohnt gut und erfüllen die Erwartungen. Leider wird zu viel Augenmerk auf den Hormonhaushalt, Liebschaften und Zickereien der Charaktere eingegangen und zu wenig für den, durchaus spannenden, Hauptplot. So hat man, leider, zu einem gorßen Teil, das Gefühl, dass einfach nichts passiert und vieles den Film unnötig in die Länge zieht. Sehr schade denn die weiterführung der Geschichte ist durchaus spannend und interessant und hätte wesentlich mehr Zeit vertragen können.
Trotzdem, wer die andern Filme auch gesehen hat soll sich ihn ansehen, als Einstieg in die Reihe ist er aber nicht zu empfehlen.

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck