Skip to content

I Sell the Dead

Dies ist ein Review zum Fantasy Film Fest 2009 da ich keinen Deutschen Trailer finden kann, ich gehe davon aus dass der Film noch keine geplante auswertung in Deutschland hat, gibt es nur den OV Trailer. Aber nun zum Film.

Handlung:
Arthur Blake stehtkurz davor seinem Mentor Willie Grimes auf die Guillotine zu folgen, doch zuvor soll er bei Father Duffy beichten. So erzählt Blake ihm seine Geschichte. Zusammen mit Grimes war Blake professioneller Grabräuber, aber sie öffneten nicht die Gräber wegen dem Schmuck, nein sie nahmen die ganze Leiche mit und verkauften sie an Dr. Vernon Quint, der wollte schliesslich forschen und brauchte immer Nachschub. Nach einigen Jahren finden die beiden heraus, dass es nicht nur Tote sondern auch Untote gibt und diese erzielen einenwesentlich höheren Preis auf dem Markt für totes Fleisch. Allerding beginnen sie somit auch im Revier der Murphys zu wildern was diesen so garnicht gefällt...



Meinung:
I Sell the Dead ist die Langfilmfassung des Kurzfilms The Ressurection Apprentice Regisseur und Autor Glenn McQuaid erweiterte die Story und erschuf damit einen äussert Atmosphärischen, schwarzhumorigen Film mit absolut toller Atmosphäre und schrägen Charakteren. Dominic Monaghan und Larry Fessenden als Grabräuber geben ein tolles Duo ab und tragen den Film mit ihrer gut aufgelegten Vorstellung. Wer auf Gaslightambiente und schwarzen Humor steht kann sich diesen Film getrost mal ansehen und wird sicher königlich unterhalten.

Wertung:
9/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck