Skip to content

G. I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Handlung:
Die Joes sind eine knallharte und elitär ausgebildete Einheit der besten Soldaten der vereinten Nationen, sie lösen die unmöglichsten Krisen und bewältigen jede Aufgabe. Als ein Koffer mit Raketen abhanden kommt wird ein Team Joes damit beauftragt diese Waffen wieder zu beschaffen, denn diese Raketen haben eine ganz spezielle Ladung: Sie sind mit gefräßigen Nanorobotern gefüllt die alles zerstören mit dem sie in Kontakt kommen. Gestohlen wurden sie von Superterroristen deren Boss die Weltherrschaft ansich reißen will. So entwickelt sich eine rasante Jagd in deren Verlauf nicht gerade wenig Schaden angerichtet wird.


G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Meinung:
Nach Transformers 1 und 2 ist G. I. Joe der Nächste Film, der sich um Action Figuren aus dem Hause Hasbro kümmert. Allerdings wurde er mit nicht so viel Budget bedacht wie der Robo-Action-Kracher. Aber Regisseur Stephen Sommers hat schon mit den Filmen um "Die Mumie" bewiesen dass er auch mit kleinem Budget wunderbar unterhaltsame B-Movies abliefern kann. Leider hat er es bei diesem Film aber nicht ganz geschafft, gerade der Anfang mit der Einführung der Figuren zieht sich, sobald aber die Fronten geklärt und die "Spielzeuge" ausgeteilt sind geht es aber ab wie Schmitz Katze auf Speed. Der Film macht sofort klar, dass er nicht realistsich sein will, er will einfach nur Popcorn-Action zum mitlachen sein und das schafft er nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wirklich gut, einfach Hirn aus Film ab, Spaß haben. Wer gerne mal anspruchslose Action sehen will um einfach mal abzuschalten ist gut bedient mit dem Film. In diesem Sinne YO JOE!

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck