Skip to content

Oben

Handlung:
Der 78 Jahre alte Carl Fredricksen ist längst Witwer. Eines Tages beschließt er eine riesige Anzahl Ballons mit Helium zu füllen und mit seinem Haus umzuziehen. Nach Süd Amerika soll die Reise gehen, denn dort stehen die Paradies Fälle und es war immer der Traum von seiner Frau und ihm dort zu leben. Doch schon kurz nach Beginn der Reise muss er feststellen, dass er sie nicht allein angetreten hat. Auf seiner Veranda steht der Pfadfinder Russel und da sie schon in der Luft sind kann Carl ihn auch nicht mehr los werden und so beginnt eine abenteuerliche Reise.


Oben

Meinung:
Wie jeder Film von Pixar ist auch dieser nicht einfach nur eine unterhaltsame Erzählung sondern transportiert auch immer einen gewissen Subtext. Hier geht es darum endlich von einem geliebten Menschen, der schon lange fortgegangen ist, los zulassen und die Last abzulegen und ein neues Leben zu beginnen. Diese, doch nicht immer einfache, Thema wird in eine sehr unterhaltsame Story verpackt und mit liebe zum Detail animiert. Stellenweise bin ich vor lachen fast erstickt. Die Macher haben einfach ein sehr gutes gespür für Timing und Dialoge und überraschen den Zuschauer immer wieder aufs neue. Der grafische Stil ist zwar einfach gehalten aber passt perfekt dazu. Als ich die ersten Trailer und Vorankündigungen gesehen habe war ich noch skeptisch, ob ich ihn mir ansehen sollte, jetzt kann ich sagen, dass dieser Film wohl der ganzen Familie Spaß machen wird.

Wertung:
9/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck