Skip to content

Coraline

Handlung:
Die kleine Coraline hat es schon schwer, sie muss umziehen und ist dort ganz alleine, ihre Eltern geben ihr keine Aufmerksamkeit, da sie die ganze Zeit an ihren Büchern schreiben und die Umgebung ist auch nicht gerade die schönste und einladenste. Dazu kommen noch die seltsamen Nachbarn und der Ständig quasselnde Junge Wybie. Eines Tages ist Coraline auf Entdeckungstour durch das gerade bezogene Haus und entdeckt eine kleine Tür. Bald stellt sich heraus, dass sich hinter der Tür eine Welt verbirgt, die Coraline besser nie betreten hätte...


Trailer zu Coraline

Meinung:
Der neue Film von Stop-Motion-Spezialist Henry Selick ist eine Adaption des gleichnamigen Buches von niemandem geringeren als Neil Gaiman. Der Film zieht eine sofort in seinen Bann und entführt einen in eine, merkwürdigen, düster und triste Welt voller seltsamer Gestalten. Die mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Der zauberhafte Soundtrack unterstreicht die ganz besondere Atmosphäre des Films noch zusätzlich. Man sollte aber bedenken, dass der Film, trotz der FSK6 Freigabe nicht unbedingt etwas für die ganz jungen Kinder ist. Der Film ist durchaus recht düster und hat eine liebevolle und schräge Gruselathmosphäre. Er ist aber auch für ältere Semester, die einfach mal wieder etwas abtauchen wollen, sehr sehenswert.

Wertung:
9/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck