Skip to content

Evet, ich will

Handlung:
Wenn verschiedene Kulturen und Religionen aufeinander treffen kann die Sache mit dem Heiraten durchaus komplizierter werden als sie eh schon ist. Der Film erzählt die Geschichten verschiedener Menschen. Darunter sind Deutsche, Türken und Kurden und alle wollen sie auf die eine oder andere Weise in den Hafen der Ehe einfahren, allerdings ist das, wie gesagt, nicht so einfache, denn es treffen politische Einstellungen, der "andere" Glaube oder einfach nur die Tatsache dass Mann nicht auf Frauen sondern Kerle steht und lieber den Kumpel Heiraten will aufeinander...



Meinung:
Ich bin ja eigentlich kein Freund von deutschen Komödien, meistens zu platt und pubertär, wenig intelligent und schlechtes Timing der Dialoge gepaart mit eher durchschnittlichen Schauspielern. Da ist es doch mal eine gelungene Abwechslung, wenn nach dem tollen "Salami Aleikum" nun schon wieder eine Komödie aus deutschen Landen unterhalten kann und zwar nicht einmal schlecht. Es geht natürlich wieder um kulturelle Unterschiede und dem Spiel damit. Diesmal aber nicht so bunt und kitschig verpackt, wie in dem vorher genannten Film, eher minimalistisch gefilmt. Der Stil passt aber wunderbar zur gewählten Erzählweise. Unterstützt wird das ganze von einem toll ausgewählten Soundtrack. Das wichtigste an Filmen aus dem Genre Komödie sind aber die Dialoge und deren Timing und, naja was soll ich noch sagen? Durchaus gelungen von romantisch bis bissig ist alles dabei. Natürlich wird hier auch wieder mit Vorurteilen jongliert aber die Bälle fliegen wunderbar hin und her. Kurz gesagt: Der Film macht Spaß und Weiß zu unterhalten, durchaus sehenswert.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck