Skip to content

Hangtime – Kein leichtes Spiel

Handlung:
Die beiden Brüder Vinz und Georg leben zusammen seit dem sie vor zehn Jahren ihre Eltern verloren haben. Beide sind begeisterte Basketballer, Vinz ist der Star seiner Mannschaft, sein Bruder spielt nicht mehr aktiv aber er versucht ihn zu managen und groß heraus zu bringen. Aber Vinz ist gerade an einem Punkt in seinem Leben in dem sich viel ändern wird, das Abi kommt auf ihm zu und er muss langsam entscheiden wie es danach weitergeht, als dann auch noch die hübsche Kathi ins sein Leben tritt wird die Beziehung zwischen ihm und seinem Bruder auf eine harte Probe gestellt.


Trailer: Hangtime - Kein leichtes Spiel

Meinung:
Zumindest dieses Jahr muss ich wohl langsam meine Meinung über den deutschen Film revidieren. Hangtime ist ein netter, kleiner Film. Authentisch schildert er die Geschichte über einen Jungen und seine Freunde, deren Leben im Umbruch ist und Entscheidungen getroffen werden müssen, die nicht immer einfach sind. Die Dialoge der Jugendlichen sind witzig und, was noch viel wichtiger ist, wirken nicht aufgesetzt. Der Soundtrack in Verbindung mit dem dynamischen Schnitt und der Kamera sorgt immer wieder für Spannung, gerade das letzte Basketball spiel wird dadurch zum Highlight, denn die Aufnahmen spiegeln die Spannung und Geschwindigkeit dieses Sports unglaublich gut wieder. Der Film ist durchaus sehenswert, ob man dafür aber ins Kino gehen sollte, kann ich nicht genau sagen, ich denke für einen gemütlichen DVD-Abend ist er genauso gut geeignet.

Wertung:
7/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck