Skip to content

Orphan - Das Weisenkind

Handlung:
Das Ehepaar Kate und John wollen noch eine Schwester für ihre beiden Leiblichen Kinder.
Da Kate nach einer Fehlgeburt keine Kinder mehr bekommen kann entschließen sie sich zu einer Adoption. Die Wahl fällt auf die Künstlerisch begabte aber etwas seltsame Esther, deren Eltern bei deinem tragischen Hausbrand ums Leben kamen. Nach einer anfängliche Zeit des Glücks fühlt sich Kate immer mehr von Esther bedroht und beginnt Nachforschungen über das seltsame Mädchen anzustellen...


Weitere Trailer zu Orphan - Das Waisenkind

Meinung:
Gleich vorne weg: Die junge Darstellerin Isabell Fuhrmann die Esther spielt ist der Hammer! Gerade mal 12 und so eine unheimliche Ausstrahlung habe ich noch nie erlebt. Das und der Trailer sind schon die beste Dinge an dem ganzen Film gewesen. Die meiste Zeit plätschert die Geschichte seicht vor sich hin, dann kommt ein Punkt an dem man denkt, dass er nun die Kurve bekommt und spannend wird, aber nichts passiert, das gemächliche Tempo wird bis zum Schluss durchgehalten selbst der Showdon ist langweilig und altbacken. Einzig die Auflösung weiß etwas zu unterhalten. Orphan ist definitiv kein Kandidat den man sich im Kino ansehen muss, ich würde sogar sagen, würde ich über den Film Abends im TV stolpern, ich würde weiterzappen. In meinen Augen wurde da definitiv eine Chance vertan ansich ist das Script nicht schlecht gewesen nur die Umsetzung der Idee ist absolut nicht gelungen.

Wertung:
4/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck