Skip to content

Die Tür

Handlung:
Der erfolgreiche Maler David hat eine leicht beschissene Zeit hinter sich, seine Tochter Leonie ertrinkt im Pool während er die Nachbarin vögelt. Darauf hin zerbricht seine Ehe. In den nächsten fünf Jahren geht es steil bergab für ihn und er sieht nur noch einen Ausweg: Selbstmord. Aber dieser Plan entwickelt sich anders als gedacht. Als er einen versteckten Durchgang findet, der ihn fünf Jahre zurück in die Vergangenheit schick. Dort bringt er sein jüngeres Ich, natürlich nur versehentlich, um und nimmt dessen Platz ein. Alles scheint wieder gut zu werden, denn er kann Leonie vor dem Ertrinken retten, doch dann ziehen Schatten am Horizont auf…


Weitere Trailer zu Die Tür

Meinung:
”Die Tür” ist die Verfilmung des Romans “Die Anderstür” von Akif Pirinçci im Trailer wird der Autor auch mit Stephen King verglichen. Auf der einen Seite halte ich das, wenn man die geschriebene Bücher vergleicht, für eher falsch gewählt auf der anderen Seite aber doch wieder für richtig, was das die Qualität der Filmadaptionen angeht. King hat ja leider auch oft das Pech, dass seine Bücher eher nicht so gut verfilmt wurden. Vielleicht ist es ja ein wenig böse, wenn ich schreibe, dass mir der Film eher wie eine dieser Pro7 Eigenproduktionen für den “Mystery Montag” vorkam, nette Story und Ideen aber mangelhafte Umsetzung. Der Film ist leider viel zu langatmig und zieht sich, über lange Strecken passiert nicht viel und das Erzähltempo schleicht gemächlich vor sich hin. Dann gibt es wieder Passagen in denen die Story richtig voran getrieben wird aber Details fehlen, oder Figuren nach dem Konflikt auf einmal nicht mehr da sind und man sich fragt wo die nun wieder stecken.  Das macht es, teilweise, schwer die Handlung nachzuvollziehen. Spannung kommt dabei eher selten bist gar nicht auf. Die Darsteller liefern immerhin eine gute Leistung ab, was auch nicht so schwer ist, da die Charaktere eh nicht allzu viel Tiefe aufweisen. Musik und Bildgestaltung sind eher dezent und unspektakulär zu nennen. So kann ich jetzt nur zusammenfassend schreiben, dass sich der Film im Kino sicher nicht lohnt, eher mal als Abendunterhaltung im TV, wenn definitiv sonst nichts anderes läuft.

Wertung:
4/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck