Skip to content

Gesetz der Rache

Handlung:
Bei einem brutalen überfall sterben Frau und Tochter von Clyde Shelton. Dies wirft den Tüftler in ein tiefes Loch aus Einsamkeit, Wut und Hass. 10 Jahre Später soll einer der Täter hingerichtet werden und der andere entlassen. Shelton beginnt mit einem ganz eigenen, raffinierten Rachefeldzug, nicht nur gegen die Täter sondern auch diejenigen, die, in seinen Augen, für deren milde Strafe verantwortlich sind. Selbst als er in Einzelhaft sitz scheint niemand der verantwortlichen sicher vor ihm zu sein…


Weitere Trailer zu Gesetz der Rache

Meinung:
”Gesetz der Rache” ist wieder mal ein weiterer Film zu Thema Rache und Selbstjustiz. Er hat durchaus seine eigenen Ideen und Story aber irgendwas fehlte mir an der Geschichte, denn zu vieles war schon in der einen oder anderen Form da. Trotzdem ist der Film gut erzählt und gerade Gerard Butler als einsamer Rächer kommt sehr gut rüber, ich fand die Figur sogar sehr Sympathisch dargestellt. Das Geschehen wird meist in kalten, blassen Farben dargestellt, man fühlt immer eine gewisse Distanz als Zuschauer, dies passt aber ungemein gut zu dem Film. Ebenso sind gerade die Sätze von Shelton wunderbar bitter und böse. Die Gewalt wird meistens nur angedeutet, auch wenn es ein paar sehr blutige Szenen gibt, so wird es nie zur Splatter-Orgie und bleibt somit auf dem Boden. Ich finde den Film durchaus sehenswert, aber für viele wird es wohl auf DVD reichen.

Wertung:
6/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck