Skip to content

Doomsday – Tag der Rache

Handlung:
Nach dem Ausbruch des Reaper Viruses wird Schottland mit einer riesigen Mauer vom Rest Englands abgeriegelt. Niemand darf mehr raus oder rein, die Seuch scheint eingedämmt zu sein. 25 Jahre später taucht das Virus mitten in London wieder auf. Die ruppige und leicht durchgeknallte Major Eden Sinclair wird beauftragt mit einem kleinen Team in die Zone aufzubrechen und nach einem Impfstoff zu suchen, denn es wurden Lebenszeichen aufgezeichnet und daher muss es ein Gegenmittel geben. Dieser Trip entwickelt sich schnell zu einer Reise in eine brutale und aus den Fugen geratene Welt…


Weitere Trailer zu Doomsday - Tag der Rache

Meinung:
Also zu aller erst, der deutsche Zusatz “Die Rache” ist schon mal absolut fürs Klo, den hätte man sich sparen können, denn der hat mal so Garnichts mit der Handlung zu tun. Eingeleitet wird er schon toll, bildgewaltig wird die Vorgeschichte erzählt. Die Charaktere sind zwar schablonenhafte Archetypen, aber genauso etwas erwartet man, irgendwie, bei Filmen dieser Art. Der Score von Tyler Bates passt wunderbar ins geschehen, mal erinnert er einen schon fast an den Blade Runner Soundtrack von Vangelis, dann wieder wird er richtig rockig und treibt mit seinen Beats die Action so richtig voran. Teilweise haben mich die Kostüme und das Design an die Mad Max Filme erinnert, toller 80er Endzeit Charme aber mit dem anstrich des 21. Jahrhundert, so könnte auch Mad Max heute aussehen. Ansonsten sprüht der Film vor Witz, Charme und Blut und dreht stellenweise wirklich richtig auf definitiv ein Film der Spaß macht, ansehen.

Wertung:
8/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck