Skip to content

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Handlung:

Sherlock Holmes ermittelt wieder, in diesem Fall muss er eine harte Nuss knacken: Der österreichische Kronprinz wird tot aufgefunden, alle gehen von Selbstmord aus, nur Holmes nicht und so begeben sich er uns sein Assistent Dr. Watson auf eine abenteuerliche Ermittlunsgreise die sie quer durch Europa führt...


Meinung:

Mr. Holmes is back! Zum zweiten mal schickt Regisseur Guy Ritchie seine Version des Meisterdetektivs ins Rennen, nicht minder furios wie der erste Teil ist auch der zweite Fall des Duos. Technisch gesehen wurde auch noch eine Schippe drauf gelegt und es gibt wirklich ein paar sehr hübsche Szenen zu sehen. Leider fand ich aber die Story nicht ganz so schön wie die vom Vorgänger. Im ersten Teil hatte man noch diese ganzen schönes Klischess, wie sie typisch für diese Zeit waren: Geheimlogen, Okkultismus etc... In diesem Teil wird darauf verzichtet so fühlt sich die Basis, für mich, an als hätte man den Fall auch einem moderneren Ermittler geben können, aber Holmes stand halt gerade als nächster in der Schlange. Aber egal, gerade der tolle Showdown weiss dann doch zu überzeugen. Im großen und ganzen ist auch die Fortsetzung wieder ein unterhaltsamer und kurzweiliger Film mit schöner Optik und dem gewissen Witz.

Wertung:

7.5/10

IMDB

tweetbackcheck