Skip to content

Jumper

Handlung:
David Rice (Hayden Christensen) entdeckt durch zufall, dass er sich an jeden beliebigen Ort teleportieren kann. Dass er diese Fähigkeit gerne zum wohle für sich selber einsetzt ist nicht schwer verwunderlich, doch bald muss er lernen, dass er nicht der einzige mit der Fähigkeit ist sondern auch, dass es Menschen wie Roland (Samuel L. Jackson) gibt, deren Job es ist Jumper, wie ihn zu jagen...




Meinung:

Wie auch schon im Vorfeld erwartet ist Jumper kein Film mit grosser Story, es ist einfach nur ein netter kleiner Action-Flic.
Allerdings hätte man aus der Story mehr machen können und dem Film, mal ab von den hübschen Action-Sequenzen, mehr Tiefe und Inhalt zu geben, dies hätte ihm durchaus gut getan.
Bleibt nun abzuwarten wie Jumper 2 wird, der für 2011 angekündigt wurde.
Dass Doug Liman auch anders kann hat er ja schon mit "Die Bourne Identität" und "Mr. & Mrs Smith" bewiesen.

Wertung:
5/10

IMDB

"Jumper" vollständig lesen
tweetbackcheck