Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 2 - Väter und Töchter

Nach einem guten Auftakt starten wir guter Dinge in den zweiten Festival-Tag.

Momentum

Mit diesem  flotter Actioneer beweist Südafrika mal wieder dass dort ganz passable Filme produziert werden. Sicherlich ist die Story selbst kein Wunderwerk an Einfallsreichtum, weiss aber zu unterhalten und hat wirklich ein paar sehr schöne Action-Sequenzen zu bieten. Wer mal sehen will was das Land neben Filmen von Neill Blomkamp zu biete hat sollte “Momentum” mal auf seine Liste setzten.

7,0/10

 

The Pack

Ein Rudel wilder Hunde ist auf den Geschmack gekommen und jagt nun genüsslich Menschen. Geradlinig und leider etwas zu vorhersehbar produzierter Tier-Horror. Eigentlich schade denn die Präsentation ist streckenweise wirklich hübsch und die Protagonisten werden sympathisch eingeführt. Er wird aber aus der Masse nicht wirklich hervorstechen.

6,0/10

 

The World of Kanako

Bei diesem Beitrag aus Japan wurde uns die krasse Action- und Gore-Ladung versporchen. Nach meinem Empfinden blieb das aber aus. Ja, es gibt einige recht derbe Szene von den Japanern bin ich aber wesentlich mehr gewohnt. Zusätzlich ist die Story leider etwas wirr erzählt, darauf muss man sich einlassen was aber nicht immer einfach ist. Im ganzen ist “The World of Kanako” sperriger als es hätte sein müssen.

6,5/10

 

Maggie

Vater-Tochter-Beziehung in Zeiten der Zombie-Apokalypse. Schwarzenegger und Breslin geben hier ein tolles Duo ab. Der Mut für so einen Film Arnie zu nehmen hat sich ausgezahlt, denn er trägt die Rolle wunderbar. Thematisch empfand ich den Streifen für das Genre erfrischend. Sollte man sich definitiv auch ansehen wenn an nicht unbedingt etwas mit Zombiefilmen am Hut hat.

8,5/10

 

Parasyte Part 1

Parasiten übernehmen menschliche Körper und fressen sich gemütlich durch die Bevölkerung. Bei einem Schüler kommt es allerdings zur Symbiose und auch sonst ist dieser Parasit etwas anders aufgelegt. Unterhaltsamer Streifen für diese späte Stunde. Die Macher haben sich Mühe gegeben das ganze, der Vorlage entsprechend, comichaft aussehen zu lassen. Für Fans dieser Ecke sicher ein Spass.

7/10

 

Oh ja, auch der zweite Tag war wirklich gut und unterhaltsam. Aber die Gurken werden sicher kommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck