Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag vier: Werwolf-Tag

Auch der vierte Tag ist nun geschafft. Zum Glück waren die Pausen wieder etwas länger.

Rufus

Eine wirklich schöne Mischung aus Werwolf- und Coming-Of-Age-Film. Schön gefilmt und mit einem tollen Soundtrack. Wer "So finster die Nacht" bzw. "Let Me In" mochte sollte sich diesen Film unbedingt ansehen, alle anderen sollte definitiv auch einen Blick wagen.

Wertung: 8/10

Killers

Eine recht schicke Co-Produktion zwischen Japan und Indonesien. Die Story ist zwar ruhig aber dennoch spannend. Manchen könnte es aber etwas zu geruhsam sein. Vielleicht hätte dem Film eine etwas kürzere Laufzeit gut getan. Trotzdem ist "Killers" für Asia-Fans sehenswert.

Wertung: 7/10

 

Get Shorty

Wieder eine unterhaltsame Mischung aus Kurzfilmen. Allerdings waren letztes Jahr mehr Kracher dabei.

Beneath

Viel zu Durchschnittliche Genre-Kost. "The Descent" hat das Thema wesentlich besser aufgegriffen. Ausleuchtung und Atmosphäre sind gut. Die Handlung leider purer Durchschnitt den man schnell vergessen wird. Schade.

Wertung: 5/10

Among the Living

Hübsche und spannende Variation des Slashers welche das eine oder andere etwas anders macht. Die Kinder sind dabei sehr passend und Nervern nicht. Er hat mich dadurch stark an "Es" erinnert. Ansehen sage ich da.

Wertung: 7/10

Wolfcop

Versoffener Polizist wird zum Werwolf in Uniform: Das ist Trash und zwar konsequent durchgezogen. Wolfcop schafft es sein Konzept über die komplette Laufzeit durchzuhalten. Dazu bietet er noch ein paar hübsche Gore-Effekte. Ein typischer Bier und Brezel Film für einen unterhaltsamen Filmabend.

Wertung: 7/10

Und schon wieder ein Tag ohne echte Gurken. Wenn das so bleibt habe ich wieder ein wirklich gutes Festival.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck