Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag drei: Die 80ies und die Casting-Hölle Hollywood

Der dritte Tag ist auch geschafft. Leider war der Zeitplan des Programms so straff, dass man zwischen den einzelnen Vorstellungen gerade mal Zeit fürs Klo hatte. Es war ein viel zu flottes rein und raus. Ein paar Minuten mehr Pause und vielleicht mal eine große von 45 Minuten würden den Gästen sicher gut tun.

Under the Skin
Der erste Artsy-Fartsy-WTF-Film des Festivals. Nahezu ohne Dialoge, aber immerhin mit einer kleinen Handlung. Es fällt mir wirklich schwer diesen Film in irgend einer Art richtig zu bewerten. Für mich hat er recht gut funktioniert, gerade wegen der drückenden Stimmung. Andere werden wohl genervt aufgeben. Wer sich aber mal wieder einem Experiment stellen will kann diesen Film durchaus mal ausprobieren.
Wertung: 6,5/10

A Hard Day
Den meisten asiatischen Krimis kann ich nicht viel abgewinnen. Hier stimmte aber mal die Mischung aus Humor und Drama. Wegen mir hätte der Film mit seinen zahlreichen Verwicklungen sogar noch einen drauf setzten können. Wer also mal wieder asiatische Krimikost der Marke Bad Cop vs. Bad Cop sehen will ist mit "A Hard Day" ganz gut bedient.
Wertung: 6,5/10

The Treatment
Düsterer Thriller, schweres Thema. Der Film schafft es aber tatsächlich das Thema gut, spannend und vor allem respektvoll aufzuarbeiten. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es wirklich nötig war, dass die Vergangenheit des Ermittlers wieder mal eine Rollen in dem Fall spielte. Dieses Modell wird ja leider gerne und oft verwendet. Ansonsten war dieser Streifen eine recht runde Sache.
Wertung: 7/10

Cold in July
Dieser Film orientiert sich stilistisch und gerade beim Soundtrack an "Drive". Leider klappt das gerade im visuellen nur recht selten. Die Story selbst ist spannend braucht aber wirklich einiges an Zeit um in Fahrt zu kommen und lässt am Schluss das Publikum mit einigen Fragen zurück. Die Besetzung mit Michael C. Hall und Don Johnson ist dafür aber wirklich gut.
Wertung: 7/10

It Follows
Als ich die Zusammenfassung las dachte ich an eine Splatter-Komödie. Was ich bekam war ein sehr ernsthafter und spannender Film. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Angenehmerweise verhalten sich die Teenager auch nicht so dumm wie man es gewohnt ist. Für mich war "It Follows" eine kleine Überraschung.
Wertung: 7/10

Starry Eyes
Als Rausschmeisser für den Tag gab es noch etwas Mystery, als Horror würde ich den Streifen noch nicht bezeichnen. Dafür ist er einfach nicht gruselig genug. Leider braucht der Film viel zu lange um endlich wirklich in Fahrt zu kommen. Aus der Story-Idee hätte man sicher mehr herausholen können. So versumpft der Film aber in der Belanglosigkeit. Aber trotzdem noch etwas positives: Der Soundtrack war fett!
Wertung: 5/10

Ja, es war ein guter Tag mit einer soliden Ausbeute an interessanten Filmen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck