Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag Eins: Staub und Cheerleader

Und es ist wieder soweit, das 28. Fantasy Filmfest startet.
Wie jedes Jahr war das einsammeln der Dauerkarte unkompliziert und flott. Dazu gab es noch ein schickes T-Shirt und eine Tasche mit etwas Zusatzmaterial wie eine Ausgabe der "Intro" und "Metalhammer".
Im übrigen gefällt mir das Logo in diesem Jahr wesentlich besser als das vom letzten FFF.
Aber nun zu den Filmen.

The Rover
Staubtrockenes australisches Roadmovie mit Guy Pearce und Robert Pattinson. Das Duo macht eine gute Figur in einem ausgedörrten Australien welches seine besten Tage definitiv hinter sich hat. Auch hier zeichnet sich wieder ab, dass in Pattinson mehr Talent steckt als man dachte. Für Fans von Filmen wie "The Road" ist "The Rover" sicher kein schlechter Griff denn er schlägt von seiner Art her in die selbe Kerbe. Das muss man schon etwas mögen, wie auch die Stimmen aus dem Publikum nach dem Screening zeigten.
Wertung: 6/10

All Cheerleader Die
Definitiv eine ganz andere Richtung schlägt der zweite Film am Eröffnungstag ein. Mühelos bringt diese Komödie die Klischees zu den Themen High School, Teenager, Cheerleader und Sterben unter einen Hut und hat die Lacher auf seiner Seite. Natürlich ist dieser Film kein großer Wurf wenn es um Einfallsreichtum oder hübsche CGI-Effecte geht aber als leicht zotiger B-Movie geht er alle mal durch und bietet gute Genre-Unterhaltung bei der man das eine oder andere mal gut lachen kann.
Wertung: 6/10

Somit war der erste Tag schon mal solide.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck