Skip to content

Guardians of the Galaxy

Handlung:
Peter Quill, oder auch Star-Lord (zumindest nennt sich der Großkotz gerne selbst so) stellt sich gerne als "legendärer Outlaw" vor und generiert sein Einkommen mit intergalaktischen Diebstählen. Allerdings ist der Gute ein recht unbekannte und kleine Nummer in der Galaxie. Zumindest bis er ein mächtiges Artefakt an sich nimmt und ratz fatz zur meist gesuchten Person im Universum wird.

Meinung:
Regisseur und Autor James Gunn war mir vor allem schon durch "Dawn of the Dead" und "Super" sowie "Lollipop Chainsaw" positiv aufgefallen. So freute ich mich doch etwas für ihn, dass er nun die Chance bekam einen richtigen Blockbuster zu drehen.

Und das hat er dann auch fabelhaft hinbekommen.

Guardians strotzt nur so vor Witz und Dynamik, vergisst dabei aber auch nicht die etwas leiseren und ruhigen Töne. Gerade diese sind das Salz in der Suppe, denn sie sind wohl dosiert und bremsen die doch recht rasante Story nicht aus sondern geben dem ganzen doch recht abgedrehten Universum etwas mehr Charakter und Glaubwürdigkeit.

Die Story um ein paar Outlaws von denen jeder ganz speziell einen an der Klatsche hat ist sicher nichts wirklich neues. Wird aber spritzig und flott verpackt und weiss somit zu unterhalten.

Wie so oft bei Filmen aus den Marvel Studios ist der Cast sehr stimmig gewählt und bietet auch bei den Nebenrollen die eine oder andere Überraschung.

Technisch ist der Film wirklich auf der Höhe und bietet visuell einige wirklich schöne Momente.

Unterm Strich ist Guardians somit eine wirklich runde Sache, die sicher nicht nur Comic-Fans ansprechen wird.

Meine Wertung

8,5/10

Sneak-Wertung

Passt super ins Marvel Cinematic Universe. Kanns kaum erwarten mehr zu sehn!

+ Tolle Schauspieler
+ Die Mischung aus Humor und Ernst hat gut funktioniert
+ Super Soundtrack
+ Dass ein bischen Star-Wars-Feeling aufkam
- Der Typ mit den schlechten Zähnen
- Dass er viel zu schnell zu Ende war
4,5/5

Trackbacks

Patrick am : Patrick via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @NerdZoneBlog: Neu im Blog: Guardians of the Galaxy http://t.co/EwxrpuVAph Kommentar (1)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck