Skip to content

Olympus Has Fallen

Handlung:

Böse Menschen greifen das Weiße Haus an und nehmen den Präsidenten als Geisel. Irgendein Typ wird der Mann der Stunde...

Meinung:

Die obige Storyline kennt man wohl nur zu gut, besonders aus Filmen der 80er und 90er Jahre.

Genau so ein "Cheesy Action Movie" ist "Olympus Has Fallen" auch. Nicht gerade schlecht besetzt bietet er doch genau das was man auch erwarten würde.

Allerdings ist gerade der Start wirklich sehr cheesy und zieht sich auch etwas dahin, ob es das so gebraucht hätte ist etwas fraglich.

Der Rest ist dann typisch Actionkost ohne etwas neues: Recht hoher Bodycount, paar nette Effekt etc...
Achja, Effekte die CGI VFX grotten hässlich, wie in den 90ern...

Mit etwas mehr Witz und besserem Pacing könnte man vermuten, dass das Drehbuch ein verworfenes Script von "Stirb Langsam" ist und mal ehrlich etwas aufpolierter wäre das besser gewesen als der Film den sie uns dann als neuen Teil der Reihe vorgesetzt haben.

Ohne diese Politur ist der Film allerdings nicht wirklich was zum Geld ausgeben sondern eher einer dieser Filme die man sich auch mal spät Nachts, leicht angetrunken, im TV ansehen kann. Dabei aber dann sicher seinen Spaß haben wird.

Meine Wertung

6/10

Sneak-Wertung


2,5/5

 

 

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck