Skip to content

Fantasyfilmfest 2013 - Tag 8: Rednecks, Stierkampf, Home Invasion

Am letzten Tag des Festivals kann ich mich über wirklich miese Filme nicht beschwere. Ich würde sogar sagen, dass die fünf Filme, die noch gelaufen sind recht vielfältig waren. Der Spaß stand aber bei den meisten sehr im Vordergrund.

Pawn Shop Chronicles

Genau der richtige Episodenfilm zum wach werden! Sehr schön durchgeknallte Episoden. Wer sich nicht spoilern will checkt vor dem Genuss von diesem Film auch nicht den Cast und lässt sich überraschen, denn genau das macht den Film noch um einiges unterhaltsamer.

100 Bloody Acres

Nach Südstaaten-Rednecks nun rüber nach Australien und mal sehen wie die Vertreter dieser Gattung dort so drauf sind. Nicht ganz so brüllend unterhaltend wie der Film davor hat auch dieser Film über eine Düngerproduktion auf dem Land so seinen Witz und hat Spass gemacht.

Devil's Pass

Eine recht schön gemachte Mischung aus Mockumentary und Found-Footage die nicht durch übermäßiges nervt. Ausserdem fand ich das gewählte Thema cool. Für Genre-Fans sicher eine Sichtung wert.

Blancanieves

Nicht ganz so zugänglich wie "The Artist" trotzdem eine schöne, detailverliebte Arbeit. Ich fand ihn wirklich toll und würde diesen Film jedem ans Herz legen, der mal etwas abseits des Mainstreams sehen will.

You're Next

Wenn ein Film vom genreeprobtem Publikum mehrmals Szenenapplaus bekommt und man im Saal auch sonst merkt dass alle gespannt mit dabei sind dann macht der Streifen wohl viel richtig. Genau das kann ich von "You're Next" berichten. Überrascht er doch mit einem recht bösen Humor ohne davon abzulenken, dass er es ernst meint. Selbst Leute die sonst nicht so sehr dem Genre verbunden sollten sich überlegen diesem Film eine Chance zu geben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck